Home
Gästebuch
"Modelleisenbahn"
"Fotografie"
"CB Funk etc."
Vorläufige Bilder


 Diese Seite ist ganz dem "CB Funk" gewidmet.

Durch meinen 20 Jahre lang ausgeübten Beruf als Kurierfahrer kam ich natürlich auch notgedrungen mit "CB Funk" in Berührung. Man kann unterwegs mal fragen wie hoch die Verkehrsdichte auf der Autobahn ist oder man kann mal in einer Stadt in der man sich nicht auskennt fragen wie man am besten und am schnellsten zu einer Adresse kommt. Es ist garantiert immer ein Kollege mit einem Funkgerät im Auto oder eine Feststation ansprechbar und gibt auch Auskunft.

Seitdem es Geräte gibt mit 80 Kanälen hat man schon eine große Auswahl. Mittlerweile sind sie auch nicht mehr anmeldepflichtig und gebührenfrei.

Leider Gottes bekomme ich von unserem Hauswirt keine Genehmigung eine Antenne auf das Dach zu stellen und muss mich im Parterre mit einer kurzen Mobilantenne auf dem Balkongeländer zufrieden geben. Aber was nicht geht das geht halt nicht.

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Geräte und Zubehör.

"Midland Alan 48 Excel" Dieses Gerät ist relativ klein und ideal um ins Auto zu bauen. Es hat sehr guten Empfang und eine prima.......... Modulation.......... 80 Kanäle FM  u. 12 Kanäle AM

Ein Gerät der Firma "Maas, Giant KX 8012" Ein schönes Gerät mit vielen Funktionen und progammierbarem Mikrofon......           80 Kanäle FM u... 12 Kanäle AM


Auf diesem Bild sieht man die "Kaiser KA 9018 FM/40" besser bekannt als "Giftzwerg" wegen seiner durchdrin-genden und guten Modulation mit dem extra für dieses Gerät angepassten Mikro "Densei" mit Echo. 40 Kanäle FM u.12Kanäle AM
 
                        

 

Amateurfunkgerät "President Jackson Classic". Das Gerät umfasst auf 6 Bändern       264 Kanäle.Sie sind auf allen Bandarten "AM, FM und SSb" zu nutzen. Das angeschlossene Mikrofon war früher im Betriebsfunk eingesetzt und wurde von unserem bekannten Funkdoktor "Kucha Hans" umgebaut so dass es auch an CB Funkgeräte passt. Mit diesem Mikrofon hat jedes Funkgerät eine Bomben Modulation

Hier mal meine neuere President Jackson mit ASC. Die oben angegebene Beschreibung (silberne Ausführung ohne ASC) passt auch auf dieses Gerät.

Auch dieses Funkgerät war in den Händen des schon mehrfach erwähnten hervorragenden Funkdoktor "Stefan". Dabei wurde vor Allem die bei den Funkern mit President Jackson bekannte und nervtötende Schwäche der Nahübertragung im USB Bereich behoben so dass man auch im Nahbereich funken kann ohne dauernd am "Fine Tuner" kurbeln zu müssen.
Die Kiste erhielt eine Rundumoptimierung, wurde auf dem Messplatz neu abgeglichen und spielt mit dem "Astatic, Mod.575-M6" hervorragend

 

Hier meine President Lincoln. Das ist ein Amateurfunkgerät mit einer durchgehenden Frequenz von 26.000 bis 29.999 MHz. Das heißt sie umfasst das komplette 10 und 11 Meter Band. Der Mercedes unter den Funkgeräten.

Hier meine "COBRA GR  29 LTD ST" SoundTracker. Das Gerät hat 80 Kanäle FM, 12 Kanäle AM und ist umschaltbar auf 40 FM Kanäle CEPT. Es bringt mit einem " Sadelta Echo Master Plus Classic" eine tolle Modulation.

Hier stelle ich meine modifizierte  "DNT Carat" vor. Sie wurde kanalmäßig erweitert, auf 80 Kanäle FM, AM. Empfänger und Sender wurden verbessert, die Rauschsperre ploppt nicht mehr, durch einen Dynamikkompressor bleibt die Modulation immer optimal. Ich würde sogar behaupten dass sie besser ist als die eines "Giftzwergs"! Es wird auch kein Verstärkermikrofon mehr benötigt und das alles OHNE Batterie. Das lästige Dauerstromkabel fällt total weg. Eingebaute automatische Rauschperre ähnlich Albrecht ASS, sehr schneller Scanner der bei nicht aktivierter Rauschsperre alle 80 Kanäle in etwa 5 Sekunden abarbeitet. Die Beleuchtung wurde durch weiße LED ersetzt und die Kiste erwärmt sich NICHT mehr.
Ich kann hier nicht alles aufführen was das Ding kann. Das würde den Rahmen sprengen.
Das alles wurde von einem Funktechniker gemacht der sein Handwerk versteht!!!
Er baut auch viele andere gute alte Geräte um.
Wenn sich jemand dafür interessiert hier mal seine email Adresse:

stefan(klammeraffe)2mail2.com


Habe mich auf Neuland begeben und mir einen Handscanner der Marke "Uniden ",Typ "UBC92XLT" zugelegt. Man soll es nicht für möglich halten was diese Leute in so ein kleines Gerät hineinpacken. Er hat alleine 200 speicherbare Kanäle in 10 Bänken zu je 20 Stück und, und ,und. Er empfängt fast alles. Flugfunk, Amateurfunk, analogen Betriebsfunk von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten, Taxifunk, Handwerksbetriebe, PMR 446 und Rundfunksender sowie alles was auf den zugelassenen Frequenzen kreucht und fleucht.

Das ist meine neueste Errungenschaft: YAESU FT7800E mit YSK-7800 Separations Kit. Es ist ein Duobander für das 2mtr. und das 70cm. Band

Dito

Das ist mein neues Duo Bandgerät. Es funktioniert im AM Bereich (Flugfunk) , Im FM Bereich 2Meter und 70cm.  Ein wunderschönes und gutes Gerät. SEHR ZU EMPFEHLEN!!!  Hier im Flugfunkbereich

Hier auf 2 Meter

Hier auf 70 cm.

Hier sieht man meine Heimstation "KE 9015/40" von der Firma "Kaiser". Sie hat 40 Kanäle FM und 12 Kanäle AM. Das bekannte Merkmal dieser Funke ist eine sehr laute und durchdringende Modulation. Man kann sie unter vielen Geräten heraushören

Hier wieder so ein Schätzchen aus früheren Tagen "Stabo xf 5012"

Hier die früher und auch heute noch heißbegehrte Stabo xf 4012n.
Der Empfänger und die Modulation ist nach Abgleich hervorragend.
Betrieben wird das Gerät mit einem "Turner Plus Three"
Nach Modifizierung jetzt mit 80 Kanälen FM 4 Watt und 12 Kanälen AM 1 Watt
Auch dieses Gerät kommt aus der Schmiede des oben angegebenen
Funktechnikers!!!

stefan(klammeraffe)2mail2.com

Albrecht AE 8090 mit 40 Kanälen FM, oder 80 Kanälen FM und 12 Kanälen AM oder 40 Kanäle FM und 40 Kanäle AM. Mit ASS zur Rauschminderung.

Das ist meine Handgurke "Commtel" Com 3000.
Ehemals 40 Kanäle FM mit 4 Watt, nach Modifikation
jetzt 80 Kanäle FM mit 4 Watt. Läuft prima!!!

Das ist ein  "Sadelta Echo Master Plus  Classic" Mikrofon.
Mit den Reglern kann man die  Modulation  und das Echo einstellen.
Oberhalb sieht man Instrumente für Modulation und Echo.



Ein älteres Standmic "Turner Plus Three". Bringt an der Stabo "xf 4012n" eine tolle Modulation.

Dito

Hier ein STABO OPTIMIKE X dieses Mikrofon spielt an vielen Geräten hervorragend

Ein Standmikrofon von Albrecht "Syncron MP-6000 RB Echo Base Microphon". Mit Echo und Verstärkung. Spielt an der Albrecht "AE 8090". Prima Kombination.

Dito

Hier das bekannte und leider nicht mehr hergestellte Mikrofon Astatic 575-M6. Es ist ein Verstärkermikrofon mit Schiebereglern für Lautstärke und Tonhöhe.
An allen Funkgeräten an denen ich es ausprobierte hatte es eine hervorragende, laute und klare Modulation. Es ist sehr zu empfehlen!!!